Pilates

Training nach Joseph Hubertus Pilates ist ein Ganzkörpertraining, welches im Wesentlichen aus Bewegungen (mal einfacher, mal herausfordernder) aus einer gesicherten Körpermitte besteht (Stichwort: Beckenboden). Daher ist Pilates auch ideal als ausgleich für viele Sportarten und Berufe mit intensiven Sitz- oder Stehzeiten geeignet.

Pilates ist für Neueinsteiger genauso leicht zu erlernen wie Sportbegeisterte. Weiters gibt es Übungen, die sich auch für die Wiederholung zu Hause und im Alltag eignen. Geübt wird zu entspannender Musik.

Keine Vorkenntnisse notwendig. Mütter frühestens 6-8 Wochen nach komplikationsfreier Geburt sowie ärztlicher Freigabe.
(PS: Pilates hilft auch Männern dabei, einen schönen flachen Bauch zu bekommen oder erhalten!)

 

Möchtest du dein Kind mitnehmen, dann ist Pilates mit Baby genau richtig!