Schnupperstunden an Schulen und Kindergärten

Insbesondere für die Volkssportarten Fußball, Laufen und Radfahren, stellt das Kinderturnen als elementare Motorikförderung eine wichtige Ergänzung in der sportlichen Laufbahn der Kinder dar. Wir erleben dank motopädagogischem Konzept die Bewegung gemeinsam im sozialen Umfeld. Wir lernen Grenzen kennen und erfahren wie man diese durch Übung bewältigen kann.

Durch den Umstieg von viel Bewegungsfreiraum im Kindergarten auf das langes Sitzen in der Volksschule, fehlt es den Kindern oft an ausgleichenden Bewegungsmöglichkeiten und erste Zeichen von Haltungsschwächen werden sichtbar. Wir wollen uns mit den wichtigsten Funktionen von Wirbelsäule und Haltungsmuskulatur spielerisch auseinandersetzen und dem natürlichen Bewegungsdrang der Kinder nachkommen.

 

Jede Stunde unterliegt einem bestimmten Motto, sodass für Abwechslung gesorgt ist: vom Bodenturnen über Tanz bis zur Gerätelandschaft, von spielerischen Koordinationsübungen bis hin zur kleinen Akrobatik.

mama-fitness-basketball-kids
mama-fitness-akrobatik-jugend
mama-fitness-kinder-turnstunden
mama-fitness-schulturnen-parcours

Mama Fitness auch an deiner Schule

Gerne kannst du uns an eure Schule für eine Schnupperstunde einladen. Von Kindertanz, über Abenteuerturnen bis hin zur kleinen Zirkus-Akrobatik sind wir für alles gerüstet!

 

Für Volkschulen und Kindergärten im Bezirk Tulln und Krems gibt es auch eine Fördermöglichkeit über das Land NÖ – sodass unser Trainingsangebot weder der Schule noch den Eltern etwas kostet. Schick uns einfach deine Anfrage!